Allgemeine Fragen


Wir sind bemüht, Ihnen alle Antworten/Hinweise zur Nutzung von Shared Parking zu geben. Falls Sie nach dem Lesen dieser Hilferubrik noch keine Antwort zu Ihrer Frage gefunden haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Was bedeutet Shared Parking?

Sie teilen sich mit einem anderen Autofahrer einen Parkplatz, den Sie belegen wenn dieser frei ist. Es ist die beste Lösung, um Geld, Zeit und Kraftstoff zu sparen. Der Parkplatzbesitzer klärt die Kostenfrage direkt mit seinem Parkplatz-Partner.

Warum Shared Parking?

Shared Parking ist eine Internet-Plattform, auf der die Autofahrer zusammenkommen, die einen Parkplatz teilen möchten. Sie ist effizient und schnell. Je mehr Anzeigen es auf Shared Parking gibt, desto größer sind Ihre Chancen, den passenden Parkplatz zu finden. Das System wird also im Laufe der Zeit immer effizienter. Sobald Sie sich kostenlos angemeldet haben, können Sie sofort Ihre erste Anzeige aufgeben.

Wie funktioniert es, Shared Parking?

Registrieren Sie ein kostenloses Benutzerkonto auf der Anmeldungsseite. Melden Sie mit Ihre Benutzernamen an und klicken Sie auf die Taste Meinen Platz vermieten wenn Sie ein Eigentümer eines Parkplatzes sind oder ein Mieter, der einen Parkplatz teilen will. Wenn Ihre Anzeige veröffentlichen wird, können die anderen Benutzer von Shared Parking durch die Taste Kontaktieren Sie kontaktieren oder eine Reservierungsanfrage machen durch die Taste Reservieren auf der rechten Seite der Anzeige angezeigt.

Sie können auch einen Parkplatz mit der Suchmaschine finden. Um Ihre Suche zu verfeinern, bieten wir Ihnen verschiedene Kriterien an (Budgets- und Entfernungsgrenze, Fahrzeugtyp, Standorttyp, usw.).

Alle Benutzer von Shared Parking haben eine Private Nachrichtenübermittlung, die der Kontakt erlaubt durch diese Anzeige. Wenn Sie einen Platz vorschlagen, profitieren Sie von einer geteilten Benutzungszeit mit den Benutzer, die Sie wählen und Sie wissen wenn Sie den Platz benutzen können.

Benutzerkonto


Wie erstelle ich ein Benutzer-Konto?

Um ein Benutzerkonto zu erstellen, klicken Sie auf den Link Jetzt anmelden in der Einloggbox. Sie müssen dann lediglich das Anmeldeformular ausfüllen, was nur wenige Sekunden dauert.

Werden diese Informationen an Dritte weitergegeben?

Wir respektieren den Datenschutz und Ihr Privatleben und werden niemals diese Informationen an andere Teilnehmer oder an Dritte ohne Ihre Zustimmung weitergeben.

Ich habe keine Aktivierungsmail erhalten – Was soll ich tun?

Sie können zuerst in Ihrem Spam-Ordner nachschauen. Es ist möglich, dass automatisch gesendete Nachrichten als Spam gelten. Sollte Ihre Aktivierungsmail nicht auffindbar sein, nehmen Sie mit uns Kontakt auf und geben Sie Benutzername und Passwort an.

Was soll ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken Sie in der Einloggbox auf den Link Passwort vergessen? Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf Zurücksetzen. Eine E-Mail mit Ihrem Benutzernamen und einem neuen Passwort wird Ihnen zugeschickt. Es ist daher wichtig, dass die E-Mail-Adresse in Ihrem Profil noch gültig ist.

Kontakt und Reservierung


Wie kann ich die Person kontaktieren?

Um einen Inserent zu kontaktieren, müssen Sie eingeloggt sein. Dann klicken Sie auf die Taste Kontaktieren, die verfügbar ist auf der Seite von der Anzeige, die Sie interessiert sind. Fühlen Sie das Formular des Inserentes aus und klicken auf Senden. Der Inserent erhält Ihre Nachricht an sein Dashboard (wir senden auch eine E-Mail). Sie können das Gespräch mit diesem Inserenten verfolgen an Ihr Dashboard (siehe Rubrik « Dashboard: Meine Nachrichten verwalten »).

Wie kann ich den Platz reservieren? ?

Um einen Platz zu reservieren, müssen Sie eingeloggt sein. Dann klicken Sie auf die Taste Reservieren die verfügbar ist auf der Seite von der Anzeige, die Sie interessiert sind. Dann können Sie wählen das Zeitfenster, das Sie reservieren wollen durch klicken auf die verfügbaren Felder (Ihre Auswahl wird in grün sein). Um die Reservierungsanfrage zu abschließen klicken auf Bestätigen. (siehe unten).


timetable
Unbesetzt
Platz nicht vorgeschlagen
Besetzt
Platz schon reserviert
Frei
Platz verfügbar für Reservierung
Reservieren
Ihre Reservierungsanfrage

Der Inserent wird Ihre Reservierungsanfrage an sein Dashboard erhalten (wir senden auch eine E-Mail). Auf jeden Fall, eine Bestätigung (positive oder negative) von Ihre Reservierungsanfrage wird eine E-Mail an Ihr Dashboard erhalten (wie senden auch eine E-Mail). Sie können die Reservierung von dem gewählten Platz an Ihr Dashboard verfolgen (siehe Rubrik « Dashboard: Meine Reservierungen verwalten »).

Mein Dashboard


Das Dashboard erlaubt Sie all Ihren Inhalt an Shared Parking verwalten. Insbesondere können Sie mit den Benutzer der Plattform kommunizieren und ein Verfolgen der Parkplätze haben.

Meine Reservierungen verwalten

Für jede Parkplätze vorgeschlagene den Benutzer, können Sie eine Reservierungsanfrage bestätigen oder ablehnen, Ihre Anzeige ändern und es sehen. Wenn Sie klicken auf den Link Reservierungen, haben Sie die Liste von der Reservierungsanfrage für den betreffenden Parkplatz. Beim Erstellen der Anzeige, können Sie es nicht direkt veröffentlichen. Sie können zurückkommen mit anderen Einstellungen. Für diese Fälle gibt es die Unterrubrik « Entwürfe ». Sie können es abschließen jederzeit durch klicken auf die Taste Veröffentlichen.

Meine Reservierungen verwalten

Sie haben die ganzheitliche Sicht auf alle die Parkplätze, die Sie eine Reservierungsanfrage gemacht haben. Sie können eine Reservierung abschließen durch klicken auf die Taste « abschließen ».

Meine Nachrichten verwalten

In Nachrichten können Sie mit Benutzer von der Plattform sprachen. Es ist nicht eine sofortige Nachrichtenübermittlung so die Antworten auf Ihre Nachrichten kommen wenn der Gesprächspartner entscheidet zu antworten.

Mein Profil verwalten

Sie können Ihre persönlichen Daten ändern (Familienname, Name, Sprache). Sie können auch Ihr Passwort ändern.